Projektbüro eröffnet

Information und Beteiligung sind wichtige Bestandteile des Städtebauförderprogramms „Lebendige Zentren“. Vor diesem Hintergrund wurde inmitten des Fördergebiets auch eine entsprechende Anlaufstelle für die Reichelsheimer Bürger:innen eingerichtet: das Quartiersbüro in der Bismarckstraße 14 wurde im vergangenen Herbst bezogen.

Leider sind bisweilen keine persönlichen Besuche möglich. Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen kann das noch eine Weile dauern. Eine offizielle Einweihung – im Laufe des Jahres – ist jedoch auf jeden Fall beabsichtigt!

Das zuvor leerstehende Ladenlokal in der Bismarckstraße 14 bietet infolge der Einrichtung nun ein gemütliches Ambiente. Hinter dem Glas der großen Schaufenster sind Informationstafeln sichtbar, die über das Förderprogramm und die geplanten Maßnahmen Auskunft geben. Eine weiterführende Ergänzung der medialen Ausstattung ist beauftragt.

Die Räumlichkeiten sind künftig vor allem Ort für Austausch und Beratung, aber auch für kleine Ausstellungen oder sonstige Veranstaltungen. Die am Entwicklungsprozess Beteiligten verfügen hier über eine angemessene Begegnungs- und Tagungsstätte.

Wir geben hier den offiziellen Einweihungstermin bekannt und freuen uns bereits heute auf Ihren Besuch.

Top