Strategiekonzept für die lokale Ökonomie – der „Runde Tisch“ macht den Auftakt!

Zentraler Anker für eine Belebung des „lebendigen“ Zentrums ist die lokale Ökonomie. Einzelhandel, Dienstleistungen, Gastronomie, Handwerk, Tourismus, Veranstaltungen: sie alle müssen zusammen wirken und wo immer möglich gemeinsame Ziele sowie Projektideen entwickeln. Nur so gelingt es, Reichelsheim für Bürger und Besucher gleichermaßen attraktiv zu gestalten und den Kernbereich mit Leben zu füllen.

Die Pandemie hat die Branche deutlich gezeichnet. Eine übergeordnete, gemeinsame Strategieentwicklung soll deshalb den Weg aus der Krise, hinein in eine spannende sowie nachhaltige Zukunft aufzeigen.

Begleitet durch das Fachbüro Standort & Kommune aus Fürth und die DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft haben sich mittlerweile Vertreterinnen und Vertreter der lokalen Ökonomie zu einem „runden Tisch“ zusammengefunden, um Ideen und Maßnahmen für Reichelsheim in einem kooperativen Prozess auszuarbeiten.

Das Gremium tagt zurzeit einmal monatlich in der Reichenberghalle. Interessierte Gewerbetreibende sowie sonstige fachkundige Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, sich an der Strategiefindung zu beteiligen.

Bei Interesse steht Ihnen Herr Graf von der DSK unter der E-Mail-Adresse andreas.graf@dsk-gmbh.de gerne mit Auskünften zur Verfügung.

Top