Wir sind dabei! ZUKUNFT INNENSTADT

Die Arbeit der Reichelsheimer BĂĽrger:innen sowie der Verwaltung hat sich ausgezahlt! Der Förderantrag fĂĽr das Programm „Zukunft Innenstadt – Raumbudget“ war erfolgreich. Dabei war der “Runde Tisch der lokalen Ă–konomie”, welcher im Zuge der Städtebauförderung “Lebendige Zentren” entstanden ist, maĂźgeblich an der Erarbeitung der Projektinhalte beteiligt. So wurden drei Projekte fĂĽr die Förderung angemeldet:

  • „Sagenhaft einkaufen – Das digitale Schaufenster“
  • Märchenhafter Spielraum fĂĽr Kunst“
  • „ErlebnisReiches Zentrum“

Mit Erfolg! Am 25.07.2022 durften Herr Dr. Robert Müller (1. Beigeordneter) und Frau Monika Hänsel (Leiterin des Gemeindebauamtes) im Rahmen der 2. Ausschreibung des Programmes „Zukunft Innenstadt“ stellvertretend eine Urkunde und einen Förderbescheid von 183.000 EURO aus den Händen des Wirtschaftsministers Tarek Al-Wazir entgegennehmen.

Schwerpunkt des Programms ist die kreative Nutzung und Gestaltung der innerstädtischen Innen- und Außenräume. Dabei geht es um „neue Formen des Wirtschaftens, Handels, sozialen Zusammenseins, kulturellen Austauschs und Wohnens“.

Diese Auszeichnung verbunden mit Fördermitteln für die Gemeinde Reichelsheim soll für die Bürger:innen, Vereine, politische Gremien und Verwaltung der Gemeinde Ansporn zur aktiven Mitarbeit im Umsetzungsprozess sein.

Wir laden alle interessierte BĂĽrger:innen und Akteure bereits heute zur programmbegleitenden Auftaktveranstaltung am 13.09.2022 um 19.00 Uhr in die Reichenberghalle ein.

Machen Sie mit bei der Konkretisierung, Gestaltung und Umsetzung der drei oben genannten Projektideen!

Top