Umsetzungsworkshop “Masterplan Stadtgrün” erfolgreich

Der Auftakt ist gemacht!

Der Umsetzungsworkshop am 19. Oktober in der Reichenberghalle unter dem Titel “Masterplan Stadtgrün” war ein voller Erfolg. Etwa 50 Reichelsheimer:innen nutzten den Abend, um den Planer:innen der Büros Backhaus & Barnett aus Wiesbaden/Rastenberg sowie Möhrle + Partner aus Stuttgart ihre persönlichen Wünsche und Ideen für die Entwicklung des öffentlichen Raums und Grüns zu vermitteln.

Die von Reichelsheimer:innen aller Altersklassen besuchte Abendveranstaltung wurde auf lebendige Weise durch Frau Breitfeld vom Büro b. kommunikationsdesign aus Mainz moderiert. So konnte eine Vielzahl wichtiger Anregungen, Hinweise, Projektideen, aber auch konstruktive Kritik zur Thematik zusammengetragen werden.

Eine Dokumentation der Veranstaltung wird in Kürze hier bereitgestellt.

Bis zum Frühjahr 2023 werden die Fachplaner:innen nun ein Grundgerüst für das vorgesehene Gestaltungs- und Grünkonzept erarbeiten. Infolge einer Rückkopplung ihrer Ergebnisse mit den Reichelsheimer:innen wird das Konzept anschließend vsl. bis zum Frühsommer finalisiert. Parallel werden bereits Vorbereitungen für erste bauliche Umsetzungen (z. B. entlang des Mergbachufers) getroffen.

Top