Tag der Städtebauförderung – Offenes Projektbüro, Angebote des Gewerbes und Attraktionen für Kinder in der Bismarckstraße

Erstmals nahm die Gemeinde Reichelsheim am TAG DER STÄDTEBAUFÖRDERUNG teil.

Im Projektbüro Bismarckstraße 14 konnten sich interessierte Bürger am 13. Mai über den Stand der Maßnahmen und anstehende Projekte informieren. Darüber hinaus wurde im Vorfeld der abendlichen NACHTSCHWÄRMEREI des örtlichen Gewerbes einiges geboten: Beratung im Projektbüro, eine geführte Rundwanderung zu den „Pädchen“, Musik vom Leierkastenmann.

Für das jüngere Publikum standen Hüpfburg und Torwand bereit. Außerdem gab es einen Malwettbewerb und das Glücksrad mit vielen Gewinnmöglichkeiten.

Auch wenn das Wetter nicht wirklich mitspielte, ist die Bilanz des Tages eine positive. Reichelsheim will im kommenden Jahr wieder dabei sein und wird dann sicher zahlreiche neue Ergebnisse präsentieren.


Für starke Quartiere, ein attraktives Lebensumfeld und ein gutes Leben in der Nachbarschaft – die Städtebauförderung ist eines der wichtigsten Instrumente der Stadtentwicklung. Als gemeinschaftliche Aufgabe von Bund, Ländern und Kommunen unterstützt sie seit 1971 unsere Städte und Gemeinden, nachhaltige Lösungen für die Zukunft zu entwickeln und umzusetzen. Der TAG DER STÄDTEBAUFÖRDERUNG zeigt, wie die Programme der Städtebauförderung wirken, und mit welch großem Engagement in den Kommunen gearbeitet wird.

Top